Mein Name ist Kathrin Schlaack und ich wohne zusammen mit meiner Familie und meinen Hunden in Klein Rogahn,einer kleinen mecklenburgischen Gemeinde vor den Toren Schwerins, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Coton de Tulear Verein und züchte nun diese, für mich, einmalig beste Hunderasse der Welt.smiley

Dieser kleine weisse fröhliche Geselle hatte es uns im Jahr 2012 angetan. Auf der Suche im Internet ,nach den für uns passenden Hund,fanden wir unseren Rüden Dusty. Wir waren sofort in den kleinen Wattebausch verliebt ...und so zog er bei uns ein. .

 

Ein Coton ist kein Coton!!!

Es dauerte nicht lange und ich fasste den Entschluss diese wundervollen und schönen "Wattehüpfer" zu züchten.heart

Ich wurde Mitglied im CTV, legte ein Züchterseminar ab, besuchte mit Dusty Ausstellungen, machte mit ihm die erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen zzgl. 6 Genteste und erhielt die Zuchtzulassung für ihn.yes

Nun musste nur noch eine passende Hundedame her, die ich dann im Mai 2015 in unserer kleinen süssen Jane bei einer lieben Züchterin in Tschechien fand.heart

            

Wir lieben unsere zwei Cotons und möchten sie nicht mehr missen. Wir freuen uns auf wundervolle und gesunde Nachkommen der beiden. Somit begann meine kleine Hobbyzucht.laugh

Im Rahmen der Zucht lege ich sehr viel Wert auf die Erhaltung der Gesundheit und des einzigartigen Wesens dieses kleinen fröhlichen Clowns.

 

 

 

 

Nach oben